SZ + Bischofswerda
Merken

Lifestyle in Großharthau

Die Messe LebensArt bot wieder viel für Genießer. Bewusst umwerben die Veranstalter auch junges Publikum.

Von Ingolf Reinsch
Teilen
Folgen
NEU!
Aufs Ohr kommt es an: Sina Günther verkaufte an ihrem Stand im Großharthauer Schlosspark Silberschmuck, den ihre Mutter Nelly Günther entwirft.
Aufs Ohr kommt es an: Sina Günther verkaufte an ihrem Stand im Großharthauer Schlosspark Silberschmuck, den ihre Mutter Nelly Günther entwirft. © Foto: Steffen Unger

Großharthau. Sie tragen so klangvolle Namen wie Mirja, Laurina, Sina oder Eliane. Bei Schmuck-Designerin Nelly Günther aus Bramsche haben die Ohrringe Namen. Doch was heißt in diesem Fall schon Ohrring? „Neben Hals- und Armreifen, Ringen und Anhängern fasziniert mich vor allem der Ohrschmuck. Diese visionäre Erscheinungsform, die sich ohne Ohrlöcher angenehm tragen und leicht in die Ohrmuschel einhängen lässt, habe ich „Ohrspange“ genannt“, schreibt die Designerin auf ihrer Internetseite. 

Ihre Angebote werden geladen...