SZ + Döbeln
Merken

Lillys gefährlicher Schulweg

Die Elfjährige aus Münchhof musste täglich im Dunkeln bis zur Bushaltestelle laufen – ohne Fußweg. Nun gab es eine Lösung.

Von Erik-Holm Langhof
 4 Min.
Teilen
Folgen
An vielen Ecken in Münchhof ist es für Fußgänger sehr gefährlich. Autos halten sich selten an Regeln und bringen somit auch Lilly Scholz in Gefahr.
An vielen Ecken in Münchhof ist es für Fußgänger sehr gefährlich. Autos halten sich selten an Regeln und bringen somit auch Lilly Scholz in Gefahr. © Lutz Weidler

Ostrau. Knapp einen halben Kilometer musste Lilly Scholz jeden Tag laufen – von ihrem Zuhause bis zur Bushaltestelle in Münchhof. Ein Weg, der nicht nur ihr, sondern auch ihrem Vater Mario Scholz seit August täglich Bauchschmerzen bereitete. Denn in der Ostrauer Ortschaft gibt es weder einen durchgängigen Fußweg, noch verständnisvolle Autofahrer, die den Fuß vom Gaspedal nehmen, wenn Lilly auf der Straße entlang lief.

Ihre Angebote werden geladen...