SZ +
Merken

Linda traut sich

Designerin Marion Roscher hat im Freibad ihrer Heimatstadt Modefotos schießen lassen. Dafür brauchte das Model Mut.

Teilen
Folgen
NEU!
© SZ Thomas Knorr

Mit wehendem Schleier posiert Model Linda im Brautkleid auf dem Sprungturm im Wald- und Erlebnisbad Neusalza-Spremberg. Wenige Minuten später zieht ein stürmischer Husky sie durch den Wald – wenn Designerin Marion Roscher zum Fototermin lädt, ist Action angesagt. Die flippige Frau aus Neusalza-Spremberg macht selbst Mode. Und das sehr erfolgreich. Auf Modenschauen in Berlin, Düsseldorf und Dresden präsentierte sie in diesem Jahr schon ihre Kleidung. Jetzt hat sie ihr erstes Brautkleid entworfen, das nun in Serie geht. Und das muss ordentlich beworben werden. Unter dem Motto „Trau‘ dich“ wollte Marion Roscher ihr Model in Posen mit Nervenkitzel ablichten lassen. Ursprünglich sollte ein Freibad in Dresden Ort des Geschehens sein. Doch dann besann sich die Neusalza-Sprembergerin auf das Bad in ihrem Heimatort. So wurde in dieser Woche dort fotografiert. „Eine schöne Kulisse“, schwärmt auch Linda, die zurzeit ihre Brötchen mit dem Modeln verdient.

Ihre Angebote werden geladen...