SZ + Bautzen
Merken

Alle Mandate weg: Bautzens Linke in der Krise

Der Kreisverband wird künftig nicht mehr im Landtag vertreten sein. Das liegt auch an internen Querelen.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Seine Partei wies dem Sorben Heiko Kosel den 60. und damit letzten Listenplatz für die Landtagswahl zu. Dass es damit schwer würde, in den Landtag einzuziehen, war abzusehen. Aufgeben will Kosel noch nicht.
Seine Partei wies dem Sorben Heiko Kosel den 60. und damit letzten Listenplatz für die Landtagswahl zu. Dass es damit schwer würde, in den Landtag einzuziehen, war abzusehen. Aufgeben will Kosel noch nicht. © Steffen Unger

Bautzen. Sicher, rosig sind die Zeiten für die Linken im Kreis Bautzen schon länger nicht mehr. Seit 2009 verliert die Partei bei den Landtagswahlen kontinuierlich an Stimmen. 

Ihre Angebote werden geladen...