SZ + Update Dynamo
Merken

Dynamo kämpft stark und verliert unglücklich

0:1 gegen den großen Hamburger SV. Die Niederlage tut weh, das sagt auch Markus Kauczinski. Die Trainerstimmen und der Liveticker zum Nachlesen.

Von Tino Meyer
 10 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Ball ist im Tor, und die Köpfe gehen nach unten. Vor allem durch das Zustandekommen der Niederlage sind die Dresdner am Ende restlos bedient.
Der Ball ist im Tor, und die Köpfe gehen nach unten. Vor allem durch das Zustandekommen der Niederlage sind die Dresdner am Ende restlos bedient. © dpa-POOL

Dresden. Leidenschaft, Kampfgeist, Mut – Dynamo hat alle Tugenden gezeigt, die es braucht, um im Kampf um den Klassenerhalt in der zweiten Liga erfolgreich zu sein. Zum Punktgewinn reicht es trotzdem nicht, weil der Hamburger SV doch einmal durchkommt. Joel Pohjanpalo drückt den Ball in der 84. Minute über die Linie. "Eine Aktion hat zum Tor geführt - da waren wir stehend K. o. Das Programm der letzten Wochen, der letzten Tage, sich immer wieder aufzuraffen, wiederzukommen - das hat weh getan. Es ist wirklich ein trauriger Moment", sagt Dynamos Trainer.

Ihre Angebote werden geladen...