SZ + Feuilleton
Merken

Hier bleiben Corona-Lockerungen ohne Folgen

Ab Freitag dürfen Kinos, Theater und Konzertsäle wieder bespielt werden. Doch zunächst wird sich rein gar nichts tun.

 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Offiziell endet in den Kinos und Theatern des Freistaates am Freitag die Corona-Zwangspause. Wann es aber tatsächlich weitergeht, ist meist noch völlig offen.
Offiziell endet in den Kinos und Theatern des Freistaates am Freitag die Corona-Zwangspause. Wann es aber tatsächlich weitergeht, ist meist noch völlig offen. © Imago/Montage: SZ

Von Andy Dallmann, Karin Grossmann, Bernd Klempnow und Andreas Körner

Ganz schnell ging es, die Kulturbetriebe des Landes angesichts der Corona-Pandemie per Verordnung zuzumachen. Im Zuge der aktuellen Lockerungen dürfen nun ab Freitag theoretisch viele von ihnen wieder öffnen. Doch eine Rückkehr zur Normalität ist weder in Sicht noch sind viele Veranstalter von den neuen Regeln wirklich begeistert. Eine Umfrage:

Ihre Angebote werden geladen...