SZ + Löbau
Merken

Löbau bekommt Eis- und Torten-Paradies

Die Görlitzer Bäckerei Wittig öffnet ein Café in der früheren Brasserie. Wie sie das Leben versüßen will und was es Neues geben wird, erzählt Chefin Anke Wittig hier.

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Anke Wittig zeigt in ihrem Stamm-Café auf dem Görlitzer Obermarkt leckere Torten. Die soll es möglichst bald in der Löbauer Eis- und Tortenmanufaktur geben.
Anke Wittig zeigt in ihrem Stamm-Café auf dem Görlitzer Obermarkt leckere Torten. Die soll es möglichst bald in der Löbauer Eis- und Tortenmanufaktur geben. © Nikolai Schmidt

Leckere Torten und Kuchen, selbstgemachtes Eis - all das würde Anke Wittig liebend gern schon jetzt in Löbau den Gästen im neuen Café kredenzen. So wie in Görlitz auf dem Obermarkt. Aber Corona bremst die Bäckerei Wittig derzeit aus.

Ihre Angebote werden geladen...