SZ + Löbau
Merken

Löbau hat wieder ein Kino

Der Verein "Löbau lebt" hat auf der Bahnhofstraße einen Raum dafür geschaffen. Dort laufen nun Filme. Aber nicht nur das gehört zum Angebot.

Von Constanze Junghanß
 3 Min.
Teilen
Folgen
In seinen Räumen in der Bahnhofstraße 26 bietet der Verein "Löbau lebt" jetzt auch Kino an.
In seinen Räumen in der Bahnhofstraße 26 bietet der Verein "Löbau lebt" jetzt auch Kino an. © Archivfoto: Rafael Samepdro

Mindestens bis in die Sommermonate hinein werden die Mitstreiter vom Verein "Löbau lebt" noch weiter die Räume auf der Bahnhofstraße umbauen und dort werkeln. Diesen Zeitrahmen nennt René Seidel, Mitbegründer der Initiative. Im vergangenen Mai war der Verein in das Gründerzeithaus Nummer 26 – kurz B26 - eingezogen. Seitdem hat sich viel getan. "Der hintere Raum wurde komplett entkernt, eine neue Heizung eingebaut, ebenso Fenster und eine große Balkontür", zählt der Löbauer auf. Da ist eine Digitalwerkstatt entstanden. 

Ihre Angebote werden geladen...