SZ + Löbau
Merken

Was tun gegen Löbaus kahle Stellen?

Der Stadtwald zeigt an vielen Stellen arge Lücken. Erste Maßnahmen dagegen sind jetzt angekündigt. So manches ist aber auch noch geheim.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Patrick Wollner war einer der Arbeiter, die im Löbauer Stadtwald seit vergangenem Herbst für Ordnung sorgen. Jetzt geht's ans Aufforsten.
Patrick Wollner war einer der Arbeiter, die im Löbauer Stadtwald seit vergangenem Herbst für Ordnung sorgen. Jetzt geht's ans Aufforsten. ©  Rafael Sampedro (Archiv)

Die Bilder sind erschreckend: Löbaus Stadtwald zeigt an einigen Stellen derzeit deutlich Platte - er ist ziemlich licht. Kein Wunder: 40.000 Kubikmeter Schadholz sind nach neusten Angaben der Stadt im vergangenen Jahr und in diesem Frühjahr insgesamt bereits beseitigt worden. Wobei allein in diesem Jahr 15.000 Kubikmeter aus dem Wald geschafft werden mussten.

Ihre Angebote werden geladen...