SZ + Löbau
Merken

Löbau sieht neuen Edeka auf gutem Weg

Lange war es still um die Planungen für den Markt am Promenadenring. Nun könnte noch in diesem Jahr eine erste Planung vorliegen.

Von Anja Beutler
 1 Min.
Teilen
Folgen
Edeka will in Löbau mit Vollsortiment und Frischemarkt einziehen.
Edeka will in Löbau mit Vollsortiment und Frischemarkt einziehen. © Sebastian Schultz

Die Stadt Löbau sieht die nötigen Planungen für den neuen Edeka am Promenadenring auf gutem Weg. Wie Bauamtsleiter Albrecht Gubsch vor Kurzem erklärte, sei es lange Zeit um den Fortschritt der Planungen ziemlich ruhig gewesen. Nun aber seien relevante Schwierigkeiten aus dem Weg geräumt: Es habe Probleme mit den Grundstücken gegeben, die Edeka für den neuen Markt braucht. Laut Gubsch sei mit den betreffenden Privatleuten nun aber eine Einigung erzielt worden. Edeka habe der Stadt signalisiert, dass die Schwierigkeiten ausgestanden seien. Man könne nun die Planung weiter vorantreiben und noch im Laufe dieses Jahres einen Entwurf vorlegen.

Ihre Angebote werden geladen...