SZ + Löbau
Merken

"Zu wenig Macher und zu viele Quatscher"

Auf Initiative der Löbauer AfD-Stadtratsfraktion ging es um die Frage, ob die Oberlausitz abgehängt ist - und wer das ändern kann. Die Antwort war verblüffend.

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Klaus Werner initiiert die Löbauer Gespräche für die AfD-Fraktion. Dabei geht es nicht nur um das jeweils aktuelle Gesprächsthema.
Klaus Werner initiiert die Löbauer Gespräche für die AfD-Fraktion. Dabei geht es nicht nur um das jeweils aktuelle Gesprächsthema. © Matthias Weber (Archiv)

Der Landkreis Görlitz ist abgehängt. Zu dieser These kann man trefflich diskutieren. So hatte sich das Klaus Werner gedacht, als er auf Initiative der AfD-Stadtratsfraktion Löbau, der er selbst angehört, zum "Löbauer Gespräch" einlud. Knapp 20 Neugierige waren der Einladung am Montagabend in die Räume der Kultur- und Weiterbildungsgesellschaft (Kuweit) gefolgt. Und auch wenn die Diskussion ein bisschen zäh in Gang kam, zeigten sich am Ende überraschende Erkenntnisse.

Ihre Angebote werden geladen...