merken
PLUS

Löbauer Karnevalisten starten in die Saison

Löbau. Der Karnevalsclub Löbau reiht sich an diesem Wochenende in den großen Auftakt der närrischen Veranstaltungen ein. Wie der Verein mitteilt, beginnt am Sonnabend im Sudhaus Löbau die erste von fünf Veranstaltungen, die dort geplant sind.

Löbau. Der Karnevalsclub Löbau reiht sich an diesem Wochenende in den großen Auftakt der närrischen Veranstaltungen ein. Wie der Verein mitteilt, beginnt am Sonnabend im Sudhaus Löbau die erste von fünf Veranstaltungen, die dort geplant sind. Den Anfang macht ein Abend mit DJ Micha unter dem Titel „Die Hippies von heute!“ Einlass ist ab 18.30 Uhr. Am Sonntag ab 15 Uhr folgt dann der Kinderfasching als „Festival der Blumenkinder“.

Donnerstag in der kommenden Woche ist dann Weiberfasching, am 6. Februar heißt es „Woodstock im Schlagerrausch“ und am 13. Februar folgt der Auskehrball unter der Überschrift „Am Ende des Regenbogens (Tüte aus)“. Einlass zu den Veranstaltungen ist jeweils ab 18.30 Uhr, Beginn ist eine Stunde später. Danach ist für die Löbauer Karnevalisten aber noch nicht Schluss: Zum wiederholten Mal laden sie zur Oberlausitzer Gardetanzshow in die Messehalle ein. Dort zeigen KCL und viele Vereine der Region, was sie tänzerisch zu präsentieren haben. (SZ)

Anzeige
Raus in die Natur!
Raus in die Natur!

Sie sind noch auf der Suche nach einem neuen Ausflugsziel in der Region? Wie wäre es denn mit Großenhain?