SZ + Löbau
Merken

Löbauer will über Paris in die Politik

Pascal Walther studiert 1.100 Kilometer fern der Heimat. Für ein Praktikum ist er noch einmal zurückgekehrt.

Von Constanze Junghanß
 4 Min.
Teilen
Folgen
Pascal Walther nimmt in Löbau eine nützliche Auszeit von seinem Studium in Paris.
Pascal Walther nimmt in Löbau eine nützliche Auszeit von seinem Studium in Paris. © Foto: Rafael Sampedro

Es ist ein ungewöhnlicher Weg, den der 20-Jährige geht. Pascal Walther hat einen großen Traum: „Ich möchte später einmal in einem Ministerium arbeiten“, sagt der junge Mann und lächelt. Ernsthaft? „Ernsthaft.“ In die SPD ist der junge Mann bereits eingetreten, auch wenn er den prozentualen Absturz der Partei mit Sorge betrachtet. Nichtsdestotrotz wollte sich Pascal „parteipolitisch orientieren“. Und bei der SPD fand er sich am ehesten wieder, erzählt er. „Vor allem bei den Themen, bei denen es um soziale Gerechtigkeit geht“, findet der Student. 

Ihre Angebote werden geladen...