SZ + Dresden
Merken

Löbtau ist Dresdens Geburtenviertel

Die 61 Stadtteile Dresdens unterscheiden sich zum Teil deutlich. Welches Viertel womit ganz vorne liegt - von Autozahl bis Zuzügen.

Von Kay Haufe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hier kamen 2017 die meisten Kinder zur Welt: in Löbtau. Auch Melanie Naumann hat dort gelebt, bevor ihre zweite und dritte Tochter zur Welt kamen und eine größere Wohnung nötig wurde.
Hier kamen 2017 die meisten Kinder zur Welt: in Löbtau. Auch Melanie Naumann hat dort gelebt, bevor ihre zweite und dritte Tochter zur Welt kamen und eine größere Wohnung nötig wurde. © Christian Juppe

Dresden. Eine Feststellung vornweg: Manche Annahmen halten sich hartnäckig, stimmen aber nicht. Das gilt auch für die Dresdner Stadtteile. So glauben viele Dresdner, dass in der Neustadt die meisten Kinder geboren werden. Oder, dass es in den Ortschaften an den Stadträndern die meisten Autos gibt, weil der Weg in die Innenstadt länger ist. 

Ihre Angebote werden geladen...