SZ + Dippoldiswalde
Merken

Zu wenig Löschwasser in Hirschbach?

Ein Ortschaftsrat macht sich Sorgen. Die seien unbegründet, versichert der Ortswehrleiter.

Von Maik Brückner
 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Obere Dorfteich in Hirschbach führt zurzeit wenig Wasser.
Der Obere Dorfteich in Hirschbach führt zurzeit wenig Wasser. © Archivfoto: Egbert Kamprath

Im Glashütter Ortsteil Hirschbach machen sich Bürger Sorgen, dass es bei einem Brand zu wenig Löschwasser geben könnte. Hintergrund ist, dass der Oberteich zu wenig Wasser führt. Das hat zwei Gründe. Zum einem fehlt ihm ein Zufluss und zum anderen gibt es ein Leck, das noch nicht gefunden wurde. Ortschaftsrat Thomas Klama wollte in der jüngsten Ortschaftsratssitzung wissen, ob eine Lösung für den Oberteich in Sicht sei. 

Ihre Angebote werden geladen...