SZ + Großenhain
Merken

Löwen-Apotheke kehrt zurück

Kerstin Boragk ist derzeit die glücklichste Apothekerin Deutschlands. Daran war vor einem halben Jahr nicht zu denken.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Kerstin Boragk (Mitte) kann beim Umzug der Löwen-Apotheke erneut auf zahlreiche Helfer zählen. Am Donnerstag öffnet das Haus Hauptmarkt 7 wieder für die Kunden.
Kerstin Boragk (Mitte) kann beim Umzug der Löwen-Apotheke erneut auf zahlreiche Helfer zählen. Am Donnerstag öffnet das Haus Hauptmarkt 7 wieder für die Kunden. © Anne Hübschmann

Großenhain. An einem der Regale muss mit der Säge nachgebessert werden. Nach den nötigen Bauarbeiten in der Großenhainer Löwen-Apotheke passt es nicht mehr wie vorher. Im Kundenraum versucht Julia Tege, Ordnung in das sogenannte Generalalphabet der Arzneien zu bekommen, während Kerstin Radtke Säfte, Dragees oder Tee in die Regale stapelt. "Wir machen's uns hier wieder gemütlich", sagt Kerstin Boragk lachend. Und gesteht, dass sie wohl derzeit Deutschlands glücklichste Apothekeninhaberin ist.

Ihre Angebote werden geladen...