SZ + Pirna
Merken

Lohmener Tierarztpraxis am neuen Standort

Die Tierarztpraxis Carina Schirm zieht um. Künftig bleiben Katz und Hund getrennt. Es gibt noch weitere Verbesserungen.

Von Siri Rokosch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dr. Carina Schirm (r.) in Ihrer momentanen Tierarztpraxis in Lohmen an der Basteistrasse 79 mit Tierärztin Linda Fischer. Kater Mad-Eye Moody's schwerste Verletzungen konnten behandelt werden.
Dr. Carina Schirm (r.) in Ihrer momentanen Tierarztpraxis in Lohmen an der Basteistrasse 79 mit Tierärztin Linda Fischer. Kater Mad-Eye Moody's schwerste Verletzungen konnten behandelt werden. © Norbert Millauer

Der Kater mit dem markanten Harry-Potter-Namen "Mad-Eye Moody" miaut wieder zufrieden. Seine schweren Wunden konnten in der Lohmener Tierarztpraxis von Dr. Carina Schirm sehr gut versorgt werden. Nur das linke Auge konnten die Ärztinnen nicht retten: "Der Kater saß im Dezember 2019 in der Scheune des Biohofes Steinert in Hohndorf-Cunnersdorf und war stark zugerichtet", erzählt Charlotte Steinert, die den kleinen Patienten fand. Dr. Carina Schirm erklärt: "Das Tier hatte offenbar eine Auseinandersetzung mit einer anderen Katze. Sein linkes Auge hing heraus, an der Hinterpfote war eine große Hautwucherung und am Kopf eine Bisswunde."

Ihre Angebote werden geladen...