SZ + Bischofswerda
Merken

„Loslassen fällt mir nicht schwer“

Sabine Strauß hat 38 Jahren lang die Volkssolidarität im Kreis Bautzen geprägt – und auch schwere Zeiten erlebt.

Von Manuela Paul
 5 Min.
Teilen
Folgen
Loslassen fällt der scheidenden früheren Geschäftsführerin der Volkssolidarität, Sabine Strauß nicht schwer. Auch weil sie weiß, dass sie einen finanziell gut aufgestellten, soliden Verband hinterlässt und eine fähige Nachfolgerin hat.
Loslassen fällt der scheidenden früheren Geschäftsführerin der Volkssolidarität, Sabine Strauß nicht schwer. Auch weil sie weiß, dass sie einen finanziell gut aufgestellten, soliden Verband hinterlässt und eine fähige Nachfolgerin hat. © Steffen Unger

Bischofswerda. Es war ein Abschied mit Ansage, wohlüberlegt und schon gut sechs Jahre zuvor beschlossen. Wenn Sabine Strauß – bis zum Sommer dieses Jahres Geschäftsführerin des Kreisverbandes der Volkssolidarität und derzeit noch als Beraterin tätig – Ende Dezember das Buch ihres Erwerbslebens schließt und sich in den Ruhestand verabschiedet, dann ohne Bedauern. Loslassen fällt ihr nicht schwer. Auch weil sie weiß, dass sie einen finanziell gut aufgestellten, solide arbeitenden Verband hinterlässt.

Ihre Angebote werden geladen...