SZ + Sebnitz
Merken

Lotte geht auf Reisen

Das Maskottchen begleitet Sebnitzer auf Reisen durch die ganze Welt. Die schönsten Fotos wurden jetzt prämiert.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Konrad Fritsche mit dem Siegermotiv. Er nahm den Preis stellvertretend für seine Enkelin Sarah Arlt entgegen, die das Foto schoss.
Konrad Fritsche mit dem Siegermotiv. Er nahm den Preis stellvertretend für seine Enkelin Sarah Arlt entgegen, die das Foto schoss. © Daniel Schäfer

Lotte kommt ganz schön rum. Das Maskottchen, das die Stadt Sebnitz anlässlich des Deutschen Wandertags 2016 aufgelegt hatte, baumelt längst nicht mehr nur an Wanderrucksäcken durchs Elbsandsteingebirge. Lotte bestaunt Felsgravuren in Namibia und Vulkane auf Island, geht segeln auf dem Chiemsee, besichtigt den Papstpalast in Avignon oder liegt am Strand in Portugal. Zwischendurch erklimmt sie noch diverse Alpengipfel.

Ihre Angebote werden geladen...