SZ + Dresden
Merken

Louisengarten fürchtet das Aus

Inhaber Tom Knappe will die verkürzten Öffnungszeiten seines Biergartens in der Dresdner Neustadt nicht hinnehmen. Nun gibt es sogar eine Petition dagegen.

Von Julia Vollmer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Tom Knappe, Inhaber des Louisengarten fürchtet um das Aus seines Dresdner Biergartens.
Tom Knappe, Inhaber des Louisengarten fürchtet um das Aus seines Dresdner Biergartens. © Sven Ellger

Dresden. Endlich wieder mit Freunden zusammensitzen und das Feierabendbier genießen. Die meisten Dresdner freuen sich, dass sie nun wieder in die Biergärten der Stadt dürfen. Viele Neustädter wählen den Louisengarten als Ausflugsziel. Doch Inhaber Tom Knappe fürchtet um sein Lokal. "Corona überleben wir wahrscheinlich, nicht aber die neuen Beschränkungen durch die Stadt Dresden", sagt er.  

Ihre Angebote werden geladen...