merken
PLUS

Ludwigsdorfer machen Frühlingsputz

Der Heimatverein ruft zu einer Aktion auf. Auch der Neiße-Insel- Wanderweg soll sauberer werden.

Der Heimatverein Ludwigsdorf/Ober-Neundorf hat für den Sonnabend, den 12. April, zu einem groß angelegten Frühjahrsputz aufgerufen. „Es soll nicht nur das Umfeld des Alten Konsums und der Friedenseiche verschönert und gepflegt werden, sondern auch der Neiße-Insel-Rundwanderweg den entsprechenden Schliff erhalten“, sagt Mario Conrad vom Verein. Der Ortsteil ziehe in jüngster Zeit wieder mehr Besucher und Spaziergänger an, sodass ein sauberes Umfeld für Ludwigsdorf ein Aushängeschild wäre. Um das Vorhaben schnell und gut umsetzen zu können, bittet Mario Conrad um eine starke Teilnahme: „Tatkräftige Unterstützer sind sehr gern und am liebsten sehr zahlreich gesehen.“ Geeignetes Werkzeug wie Spaten, Rechen und Schubkarren würden ebenso benötigt wie Mülltüten, Körbe und für die Abfahrt des Mülls noch Autoanhänger. Treffpunkt ist um 8.30 Uhr am Vereinshaus Alter Konsum auf der Schulgasse 1 in Ludwigsdorf.

Nur um die Verpflegung brauchen die Helfer sich beim Frühjahrsputz keine Gedanken machen. „Um einen Imbiss kümmern sich die Mitglieder des Heimatvereins“, verspricht Mario Conrad. (SZ/rs)

Garten
Der Garten ruft
Der Garten ruft

Die Gartenzeit läuft aber nichts geht voran? Tipps, Tricks und Wissenswertes haben wir hier zusammengetragen. Vorbei schauen lohnt sich!