SZ + Meißen
Merken

Vierfacher Lückenschluss

Der Wohnungsmarkt floriert: Gebäude, die in der Stadt teils Jahrzehnte leer standen, werden nun saniert.

Von Udo Lemke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Selbst da, wo man es kaum noch zu hoffen gewagt hat, tut sich etwas: Für das Haus Bahnhofstraße 3, neben der Fettbemmenschänke, wird derzeit der Bauantrag vorbereitet. Es soll zum Wohn- und Geschäftshaus umgebaut werden.
Selbst da, wo man es kaum noch zu hoffen gewagt hat, tut sich etwas: Für das Haus Bahnhofstraße 3, neben der Fettbemmenschänke, wird derzeit der Bauantrag vorbereitet. Es soll zum Wohn- und Geschäftshaus umgebaut werden. © Claudia Hübschmann

Meißen. Im Januar 2016 hieß es in der SZ „Rätselraten um zwei Ruinen“. Um eine davon, die Bahnhofstraße 3 (siehe großes Foto), ist das Rätselraten nun beendet. „Es soll ein Wohn- und Geschäftshaus werden, der Bauantrag ist in Vorbereitung“, erklärt der Meißner Architekt Jürgen Singer, der sein Büro in Dresden hat. „Wahrscheinlich nächstes Jahr wird der Bau beginnen“, erklärte er.

Ihre Angebote werden geladen...