SZ + Pirna
Merken

Riesen-Fete am Lugturm

Das Riesenrad steht für einen Geburtstag, einen Auftakt und die Zukunft. Dass es acht Wochen steht, sorgt aber für Sorgenfalten. Ein Video von der ersten Fahrt.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Acht Wochen thront es am Lugturm und ist weithin zu sehen: das Riesenrad. Am Freitag dreht es sich für die Besucher das erste Mal.
Acht Wochen thront es am Lugturm und ist weithin zu sehen: das Riesenrad. Am Freitag dreht es sich für die Besucher das erste Mal. © Daniel Schäfer

Wenn man 140 Jahre alt wird, ist das schon eine besondere Feier wert. Der Lugturm erlebt dieses Jubiläum jetzt und feiert das acht Wochen lang. Am kommenden Wochenende mit dem Auftakt der Riesenrad-Fahrten, am darauffolgenden Wochenende mit dem Turmfest. Und das Pächter-Ehepaar macht dem Turm und sich mit Freunden noch ein Geschenk.

Ihre Angebote werden geladen...