SZ + Kamenz
Merken

So kommt Sachsens bester Campingplatz durch die Krise

Der Camping- und Freizeitpark Lux-Oase in Kleinröhrsdorf ist derzeit wie leer gefegt. Aber die Eigentümer haben einen Plan für den Neustart.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Camping- und Freizeitpark im Rödertal ist wegen der Corona-Sperre wie leer gefegt. Die Eigentümer Dagmar und Thomas Lux sind aber für den Neustart gerüstet.
Der Camping- und Freizeitpark im Rödertal ist wegen der Corona-Sperre wie leer gefegt. Die Eigentümer Dagmar und Thomas Lux sind aber für den Neustart gerüstet. © René Plaul

Kleinröhrsdorf. Campingplatz-Kater Purzel vermisst die Gäste. Unter ihnen hat er viele Fans, von denen er Streicheleinheiten bekommt. Ohne sie ist es langweilig im Camping- und Freizeitpark Lux-Oase in Kleinröhrsdorf. Das Areal ist wie leer gefegt - bis auf die Wagen von einigen Dauercampern.

Ihre Angebote werden geladen...