merken
PLUS

Lux-Oase verteidigt Spitzenplatz

Erneut schafft es der Kleinröhrsdorfer Camping- und Freizeitplatz unter die europäischen Top Ten. Aus guten Gründen.

© PR

Ob man im europäischen Ausland schon einmal von Kleinröhrsdorf gehört hat? Dem beschaulichen Dorf im Rödertal? Möglich wäre das durchaus. Zumindest unter begeisterten Campern ist das Dorf nämlich längst mehr als ein Geheimtipp. Seit immerhin schon knapp zwanzig Jahren gibt es hier die Lux-Oase, den idyllisch gelegenen Camping- und Freizeitpark, der inzwischen über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist. Und es ist durchaus anzunehmen, dass die Popularität des weitläufigen Areals im Grünen weiter wächst. Denn die Lux-Oase gehört zu den zehn besten Campingplätzen in ganz Europa – ein großes Lob für die Betreiberfamilie, die sich mit dem eigenen Campingplatz einen Traum erfüllt hat.

Mit ganz genau 91 238 Bewertungen haben die Camper auf der Internetseite www.camping.info über die beliebtesten Campingplätze Europas entschieden. Der daraus resultierende Camping.Info Award zählt nach Angaben der Organisatoren des Rankings zu den begehrtesten Auszeichnungen der europäischen Campingbranche. Es handele sich um einen Publikumspreis, der ohne Ermessensentscheidung einer Jury, sondern durch direktes Urteil durch die Konsumenten vergeben wird. Der Camping- und Freizeitpark LuxOase in Kleinröhrsdorf erzielte unter 24 000 Campingplätzen aus 44 Staaten eine Platzierung unter den acht besten Einrichtungen ihrer Art. Camping.info gilt in der Branche als das meist besuchte Bewertungsportal im deutschen Sprachraum. Erwin Oberascher, Gründer von Camping.Info, erklärt dazu: „Die Transparenz – vom veröffentlichten Ranking über die Formel bis hinunter zu jeder einzelnen Bewertung – ist der größte Schatz des Camping.Info Awards. Wir legen die Hand dafür ins Feuer, dass sich im Ranking ausschließlich Betriebe mit einer überwältigend hohen Gästezufriedenheit befinden. Gäste werden das bei ihrem Aufenthalt fühlen.“ Ein hoher Anspruch, den man aber auch in Kleinröhrsdorf sehr ernst nimmt. Dagmar und Thomas Lux, die Betreiber der gleichnamigen Oase sind Mitte der neunziger Jahre mit viel Enthusiasmus angetreten. Weil sie selber begeisterte Camper waren und sind, sie nach der Wende aber keine gut ausgestatteten Plätze im Osten Deutschlands fanden, packten sie die Sache kurzerhand selber an. Sie kauften ein Stück Land und machten sich selbstständig. Inzwischen haben sie Stück für Stück Millionen in die Anlage investiert. Das Lob der Urlauber, von denen viele regelmäßig nach Kleinröhrsdorf kommen, gibt ihnen recht. „Gelebte sächsische Gastfreundschaft“ erwarte den Gast, heißt es in der Bewertung zum jüngsten Preis. Das zeige nicht zuletzt auch der Unternehmensleitspruch „für unsere Gäste stehen wir Kopf…“ Die familiär geführte Urlaubsanlage reiht sich mit einem großen Freizeit- und Erlebnisangebot von Wellnesslandschaft bis zum Indoorspielplatz in die europäischen Spitzenplätze des ADAC, der LeadingCampings of Europe sowie der Premium Campings ein. (SZ)

Shopping und Events im ELBEPARK Dresden

180 Läden und Filialen und umfassende Serviceleistungen sorgen beim Shopping für ein Erlebnis. Hier stehen Ihnen 5.000 Parkplätze zur Verfügung.

www.luxoase.de,