SZ + Sachsen
Merken

Luxus-Audi bringt Minister in die Bredouille

Sebastian Gemkow inszeniert sich gern als Bahnfahrer. Nun parkt in Leipzig immer wieder ein Wagen mit seinem Konterfei im Halteverbot. Was ist da los?

Von Tobias Wolf
 3 Min.
Teilen
Folgen
Wissenschaftsminister und Leipziger OB-Kandidat Sebastian Gemkow. Sein Konterfei ziert ein Auto, das immer wieder im Halteverbot fotografiert wird.
Wissenschaftsminister und Leipziger OB-Kandidat Sebastian Gemkow. Sein Konterfei ziert ein Auto, das immer wieder im Halteverbot fotografiert wird. © Ronald Bonß/Twitter/Screenshots: SZ

In sozialen Netzwerken wie Twitter und Facebook tauchen seit ein paar Tagen immer wieder Fotos auf, die eine große Luxus-Limousine mit dem Konterfei von Sebastian Gemkow (CDU) zeigen, dazu der Schriftzug seiner Kampagne für die Leipziger Oberbürgermeisterwahl „Gemkow 2020“. Wahlwerbung, klar. Nur: Die Abstellplätze des Audi A8 sind nicht ganz regelkonform. 

Ihre Angebote werden geladen...