SZ +
Merken

Luxusautos und Schläge

Ein 34-jähriger Betrüger soll seit Jahren sein Unwesen in Dresden treiben. Jetzt begann sein Prozess – einer von vielen.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
© dpa (Symbolbild)

Fabian S. (34) war ein ganz normaler Gast, als er sich im Februar 2015 in der „Villa Via Lapis“ am schönen Dresdner Elbhang eingemietet hatte. Total unauffällig, berichtet die Eventmanagerin mit dem adeligen Namen von dem ehemaligen Kunden. S. habe das größte Appartement der Villa am Steinweg für „zwei, drei Monate“ haben wollen. Er habe Zeit überbrücken wollen, ehe er „seine neue Immobilie in Loschwitz“ beziehen könne, die er soeben erworben habe, sagte die Frau. Daher blieb offen, wie lange er bleiben wolle. „Das ist nicht so unüblich bei uns.“ Ein schönes Haus mit Kamin und Pool, alles da, was das Herz begehrt.

Ihre Angebote werden geladen...