SZ + Sport
Merken

Macht mal halblang!

Halbmarathon laufen wird immer angesagter. Das Problem: Viele unterschätzen die Risiken. Der Oberelbe-Marathon baut jetzt vor.

Von Gabriele Fleischer
 6 Min.
Teilen
Folgen
Ihre Ziele sind unterschiedlich, aber Tina Hubrich und Falko Uyma stellen sich der gleichen Herausforderung. Am 26. April soll sich auf der 21-Kilometer-Distanz des VVO-Oberelbe-Marathons zeigen, wie sich die Vorbereitung gelohnt hat.
Ihre Ziele sind unterschiedlich, aber Tina Hubrich und Falko Uyma stellen sich der gleichen Herausforderung. Am 26. April soll sich auf der 21-Kilometer-Distanz des VVO-Oberelbe-Marathons zeigen, wie sich die Vorbereitung gelohnt hat. © Thomas Kretschel

Es ist kalt und spät. Keine ideale Zeit für sportliche Höchstleistungen, so kurz vor 19 Uhr an einem Montag im Januar. Warm eingepackt warten Tina Hubrich, Falko Uyma und 14 weitere Freizeitläufer, alle zwischen Anfang 30 und Ende 50 Jahre alt, auf Personaltrainer Reiner Mehlhorn. Was sie aber vor allem bei der Kälte hier im Großen Garten in Dresden hält? Der eigene Antrieb, den jeder anders definiert.

Ihre Angebote werden geladen...