Mädchen von Renault angefahren

Ein schwerer Unfall hat sich am Sonnabend auf einem Privatgrundstück in Wilschdorf, Gemeinde Dürrröhrsdorf-Dittersbach, ereignet. Ein sechsjähriges Mädchen wurde von einem Renault Clio angefahren.
Kurz nach 18 Uhr fuhr der Kleinwagen von der Alten Hauptstraße auf das Grundstück. Beim Rangieren auf dem Hof passierte das Unglück. Das Kind erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber sowie ein Rettungswagen vom ASB aus Stolpen eilten zum Unglücksort. Das Mädchen wurde in die Uniklinik nach Dresden gebracht. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Dresden nahm den Unfall auf.
Der Fahrer des Clio war bei dem Unfall angetrunken. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 28-Jährigen ergab einen Wert von 0,96 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Ein Kriseninterventionsteam war vor Ort und in der Klinik und betreute die Angehörigen.
Nach unbestätigten Angaben soll es sich bei dem Clio-Fahrer um den Vater des Mädchens handeln. (mf/SZ)