SZ + Leben und Stil
Merken

Männer und ihr etwas falscher Blick auf sich selbst

Zu dick? Zu dünn? Die richtige Einstellung zum Körper können die Herren jetzt online lernen. Psychologen der TU Dresden haben ein Training entwickelt.

Von Jana Mundus
 2 Min.
Teilen
Folgen
Wie sieht es denn nun aus, das männliche Körperideal? Am Ende geht es um die Zufriedenheit mit sich selbst, sagen TU-Forscher. Die kann Mann jetzt trainieren.
Wie sieht es denn nun aus, das männliche Körperideal? Am Ende geht es um die Zufriedenheit mit sich selbst, sagen TU-Forscher. Die kann Mann jetzt trainieren. © 123rf

Wie zufrieden bin ich mit meinem Körper? Diese Frage stellen sich längst nicht nur Frauen. Dass Körperzufriedenheit auch für Männer ein Thema ist, zeigen Studien bereits. Psychologen an der Professur für Klinische Psychologie und E-Mental-Health der TU Dresden haben nun erstmals ein Online-Training für Männer entwickelt, das ihnen zu einem besseren Körpergefühl verhelfen soll. Dort lernen sie den gesunden Blick auf sich selbst.

Ihre Angebote werden geladen...