SZ + Niesky
Merken

Männertag wird zum Ausflugstag

Der Inselsee-Betreiber öffnet seinen Imbisscontainer. Ganz Mutige können im See baden. Aber auch anderenorts ist eingeschränkte Geselligkeit möglich.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Marcel Jentho hat den Inselsee Kaltwasser gepachtet und bietet seinen Gästen jetzt den Imbiss aus einem festen Container an.
Marcel Jentho hat den Inselsee Kaltwasser gepachtet und bietet seinen Gästen jetzt den Imbiss aus einem festen Container an. © André Schulze

Die Freude ist Marcel Jentho anzusehen. Dieser Tage kam ein schwarzer Container per Lkw an den Inselsee bei Kaltwasser gefahren. "Ich hatte schon Sorge, dass der Lkw nicht durch die Bäume kommt, aber am Ende ging alles gut", sagt der Pächter. Am Donnerstag will er hier seine ersten Bratwürste verkaufen.  

Ihre Angebote werden geladen...