SZ +
Merken

Märchenspiel und Markttreiben

Taubenheimer führen das Stück vom Wolf und den Geißlein auf. Das ist nicht nur was für Kinder.

Teilen
Folgen

Ein gefräßiger Wolf treibt sein Unwesen in Taubenheim. Er hat es vor allem auf Frauen abgesehen; junge ebenso wie alte. Doch zum Glück gibt es im Ort einen unerschrockenen Jäger. Ob er dem Wolf Einhalt gebieten kann – das wird sich am Sonnabend zeigen. Denn da führt der Dorfclub von Taubenheim/Spree auf dem Gelände der Freizeitanlage das Märchenspiel „Der Wolf und die sieben Geißlein“ auf. Die turbulente und humorvolle Vorstellung beginnt um 18.30 Uhr. Schon ab 15 Uhr gibt es ein buntes Markttreiben. Im Angebot sind Kräuter und Pflanzen, Likör und Marmeladen, Filzwaren und Geschenke, Spielzeug, Töpferwaren und vieles mehr. Kinder können reiten, basteln und sich frisieren lassen. Schauschmieden ist ebenso zu sehen wie historisches Wäschewaschen. Ab 21 Uhr ist Public Viewing angesagt; gezeigt wird das WM-Spiel Deutschland gegen Ghana.

Ihre Angebote werden geladen...