SZ + Löbau
Merken

Hygiene schließt Penny-Filiale in Herrnhut

Kontrolleure haben im Markt ungebetene Gäste entdeckt: Mäuse. Wann wieder geöffnet wird, ist unklar - ebenso wie die Herkunft der Nager.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild
Symbolbild © Matthias Weber/photoweber.de

Überrascht sei sie gewesen, sagt eine Herrnhuterin, als sie vergangene Woche mal eben kurz zum Bäcker in der Penny-Filiale gehen wollte - aber vor verschlossenen Türen stand. Ohne Ankündigung und völlig überraschend hatte die Filiale des Discounters komplett geschlossen. Auch der Zugang zur integrierten Bäckerfiliale war dadurch passe. Dafür gab es aber auch einen triftigem Grund: Das Landratsamt hatte dies eingefordert, weil der Markt ungebetene Besucher hat: Mäuse.

Ihre Angebote werden geladen...