SZ + Pirna
Merken

Mafa wird zur neuen Wohnadresse

Ein reichliches halbes Jahr nach dem Verkauf kommt Bewegung auf die Brache. Sie soll einmal das Zuhause von bis zu 1.500 Menschen werden.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Noch sieht es nicht danach aus, doch das alte Mafa-Gelände soll Heidenaus neue Mitte werden.
Noch sieht es nicht danach aus, doch das alte Mafa-Gelände soll Heidenaus neue Mitte werden. © Daniel Schäfer

Im vergangenen Februar war es endlich so weit: Das Gelände der ehemaligen Maschinenfabrik Heidenau wurde für 2,8 Millionen Euro verkauft. Im Rahmen der jahrelang angestrebten Zwangsversteigerung erwarb die Dresdner Brockhaus Projektierungsgesellschaft das Areal. Seit Februar hat das Unternehmen nach Klärung aller Formalitäten Zugriff und legt los. 

Ihre Angebote werden geladen...