SZ + Zittau
Merken

Magro-Mitarbeiter stellt Strafanzeige

Steffen Golbs hat die Großschönauer Maschinenfabrik als letzter verlassen. Wo der Geschäftsführer ist, weiß er nicht. Das vorläufige Ende eines Wirtschaftskrimis.

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Steffen Golbs hat bei der Magro Maschinenfabrik in Großschönau das Licht ausgemacht. Der Maschinenbau-Ingenieur hat als letzter gekündigt.
Steffen Golbs hat bei der Magro Maschinenfabrik in Großschönau das Licht ausgemacht. Der Maschinenbau-Ingenieur hat als letzter gekündigt. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Am Ende ist Steffen Golbs alleine im Betrieb - und schließt zu. Alle Kollegen, die zuletzt noch in der Großschönauer Maschinenfabrik arbeiten, haben einer nach dem anderen gekündigt. "Eine völlig groteske Situation", sagt Golbs. "Wir haben den Geschäftsführer seit Anfang Januar nicht mehr gesehen. Wir waren uns in einer Art Selbstlauf vollkommen selber überlassen."

Ihre Angebote werden geladen...