SZ +
Merken

Maisonette in der Platte

Die TAG Wohnen hat für Döbeln Nord ein Bauprogramm für rund vier Millionen Euro aufgelegt. Das Wohngebiet entwickelt sich zum Magnet.

Von Jens Hoyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Haus Westfälische Straße 4 bis 12 lässt die TAG Wohnen in diesem Jahr umfassend sanieren und umbauen.
Das Haus Westfälische Straße 4 bis 12 lässt die TAG Wohnen in diesem Jahr umfassend sanieren und umbauen. © Dietmar Thomas

Döbeln. Die TAG Wohnen wird in diesem Jahr massiv in ihre Wohnungen in Döbeln Nord investieren. Allein für Großprojekte will Döbeln größter Vermieter 3,5 bis vier Millionen Euro ausgeben, sagte Dirk Förster-Wehle, Leiter Immobilienmanagement der TAG. „Die Summe unserer Baumaßnahmen in den vergangenen Jahren bringt eine Sogwirkung für Döbeln Nord. Da müssen wir dranbleiben.“ Nach dem Bau des neuen Penny-Markts durch die TAG im vergangenen Jahr sei die Nachfrage nach Wohnungen gestiegen.

Ihre Angebote werden geladen...