SZ + Löbau
Merken

Mal ein ganz anderer Ort zum Heiraten

Das Naturresort Bieleboh ist jetzt als Trauort gewidmet worden. Noch müssen sich Paare, die hier heiraten wollen, aber gedulden.

Von Holger Gutte
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Inhaberin der Bergwirtschaft Naturresort Bieleboh, Anna Starke (rechts) und ihre Mitarbeiterin Isabell Wolf freuen sich über ein gut gefülltes Reservierungsbuch.
Die Inhaberin der Bergwirtschaft Naturresort Bieleboh, Anna Starke (rechts) und ihre Mitarbeiterin Isabell Wolf freuen sich über ein gut gefülltes Reservierungsbuch. © Matthias Weber/photoweber.de

Theoretisch könnten sich schon jetzt Brautpaare bei der Bieleboh-Bergwirtschaft, oder  wie es korrekt heißen muss, im "Naturresort Bieleboh" in Beiersdorf trauen lassen. Die Stadträte von Neusalza-Spremberg haben dafür auf ihrer jüngsten Sitzung die Weichen gestellt und geschlossen zugestimmt, dass nun auch hier standesamtliche Eheschließungen durchgeführt werden dürfen.

Ihre Angebote werden geladen...