SZ + Döbeln
Merken

Mal schnell 25 Kilometer mit dem Rad

Klaus Hajek hat seinen 80. Geburtstag gefeiert. Er hält sich auf zwei Rädern fit.

Von Jens Hoyer
Teilen
Folgen
Klaus Hajek war viele Jahre Vorsitzender des Stadtwerberings und Mitglied im Stadtrat. Am Sonnabend ist er 80 Jahre alt geworden.
Klaus Hajek war viele Jahre Vorsitzender des Stadtwerberings und Mitglied im Stadtrat. Am Sonnabend ist er 80 Jahre alt geworden. © Archiv

Döbeln. Er ist einer der Motoren der Stadtentwicklung in Döbeln: Am Sonnabend hat Klaus Hajek seinen 80. Geburtstag gefeiert. Hajek, der zu DDR-Zeiten selbstständiger Händler war, hatte schon kurz nach der Wende Kontakte zum Einzelhandelsverband in der Partnerstadt Unna geknüpft und sich mit anderen Händlern Tipps von den Kollegen im Westen geholt. Die Konsequenz daraus war die Gründung des Stadtwerberings, der bis heute solche Veranstaltungsformate wie den Autofrühling organisiert. Außerdem saß Hajek viele Jahre für die Freien Wähler im Döbelner Stadtrat.

Ihre Angebote werden geladen...