SZ + Dippoldiswalde
Merken

Malter-Bäder bis an die Grenze gefüllt

Eigentlich wäre noch Platz gewesen auf den Liegewiesen. Aber in Corona-Zeiten gelten andere Regeln, auch in den Freibädern.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Es wäre noch Platz gewesen auf den Liegewiesen an der Talsperre Malter, dann wären aber die vorgeschriebenen Hygieneabstände nicht mehr eingehalten worden.
Es wäre noch Platz gewesen auf den Liegewiesen an der Talsperre Malter, dann wären aber die vorgeschriebenen Hygieneabstände nicht mehr eingehalten worden. © Karl-Ludwig Oberthuer

Überfüllt waren die Strandbäder an der Talsperre Malter am vergangenen Wochenende eigentlich nicht, wenn man sich zum Vergleich an frühere Sommer erinnert. Aber in Corona-Zeiten müssen sie den Besuchern viel mehr Platz bieten, als es früher notwendig war. Deswegen mussten die Kassenmitarbeiter jetzt an dem heißen Wochenende Besucher zurückschicken oder um Geduld bitten. Sie durften erst wieder neue Gäste reinlassen, wenn jemand das Bad verlassen hat. 

Ihre Angebote werden geladen...