SZ + Riesa
Merken

„Man kann keine Glocke über den Tierpark hängen“

Das Feuer im Krefelder Affenhaus lässt auch Riesas Tierpark-Chef nicht kalt. Daran gemessen hat seine Anlage nur kleine Silvester-Probleme.

Von Stefan Lehmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Florian Hanisch leitet seit Mitte 2019 den Riesaer Tierpark. Davor arbeitete er im Wildgehege Moritzburg.
Florian Hanisch leitet seit Mitte 2019 den Riesaer Tierpark. Davor arbeitete er im Wildgehege Moritzburg. © Klaus-Dieter Brühl

Riesa. Vom Brand im Krefelder Zoo hat Riesas Tierpark-Chef aus dem Radio erfahren, sagt er. „Eine schlimme Sache, was da passiert ist“, sagt Florian Hanisch über das Feuer, bei dem in der Silvesternacht mehr als 30 Affen starben. Mittlerweile haben sich die mutmaßlichen Verursacher gestellt, ausgelöst wurde das Feuer wohl durch eine Himmelslaterne. 

Ihre Angebote werden geladen...