SZ + Löbau
Merken

(Mandau)Bahn frei für Seifhennersdorf!

Der Streckenbetreiber hat mit dem Freischnitt der Trasse begonnen. Danach gibt es nur noch kleine Hindernisse.

Von Markus van Appeldorn
 3 Min.
Teilen
Folgen
Karin Berndt, Bürgermeisterin von Seifhennersdorf, hofft bald wieder auf freie Fahrt.
Karin Berndt, Bürgermeisterin von Seifhennersdorf, hofft bald wieder auf freie Fahrt. ©  Archivfoto: Matthias Weber

Stille und Dickicht - das ist in etwa die Szenerie, die auf der Bahntrasse zwischen Seifhennersdorf und Eibau - der sogenannten Mandaubahn - vorherrscht. Vor gut fünf Jahren wurde hier der Zugverkehr eingestellt. Doch dieser Tage sind wieder Geräusche von der Strecke auszumachen. Kettensäge und Motorsense sind am Werk, ebenso auf dem Streckenabschnitt zwischen Seifhennersdorf und der Bundesgrenze zum tschechischen Varnsdorf. Es bahnt sich was an.

Ihre Angebote werden geladen...