SZ + Update Zittau
Merken

Hausbesitzer dringend gesucht

Wie die Mandaustraße 2 gehören mehrere Zittauer Gebäude Personen im Ausland, zu denen es keinen Kontakt gibt. Soll die Stadt deshalb zum Detektiv werden?

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Mandaustraße 2 ist abgesperrt. Die Kosten dafür trägt vorerst die Stadt Zittau.
Die Mandaustraße 2 ist abgesperrt. Die Kosten dafür trägt vorerst die Stadt Zittau. © Rafael Sampedro

Im Fernsehen sieht es so einfach aus: Eine Moderatorin fliegt mal eben ins Ausland, um eine vermisste Person zu suchen. Meistens wird sie auch fündig. So leicht könnte sich auch die Stadt Zittau die Suche nach Hauseigentümern machen, die auf dem Postweg nicht erreichbar sind. Findet zumindest der Zittauer AfD-Stadtrat Frank Figula. Er hatte in der Diskussion um das baufällige Haus Mandaustraße 2 vorgeschlagen, dass man selbst mal nach London fliegen und den Eigentümer vor Ort aufsuchen sollte.

Ihre Angebote werden geladen...