SZ + Görlitz
Merken

Pilzsaison startet dieses Jahr spät

Der Regen der vergangenen Tage gab den Startschuss: In den Wäldern um Görlitz und Niesky wachsen Pilze. Aber nicht jeden sollte man mitnehmen.

Von Gabriela Lachnit
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Uwe Bartholomäus aus Hähnichen freut sich über die Niederschläge der vergangenen Tage, denn das heißt: die Pilze wachsen. Bartholomäus ist der nördlichste Pilzberater im Landkreis Görlitz.
Uwe Bartholomäus aus Hähnichen freut sich über die Niederschläge der vergangenen Tage, denn das heißt: die Pilze wachsen. Bartholomäus ist der nördlichste Pilzberater im Landkreis Görlitz. © - keine Angabe im huGO-Archivsys

In den vergangenen beiden Jahren konnten sich Christine und Wolfgang Müller aus dem Görlitzer Umland den Weg in den Wald sparen, zahlreiche Steinpilze wuchsen auf ihrem Grundstück. Jetzt lassen sie auf sich warten. Doch Wolfgang Henkel macht der Familie Hoffnung.

Ihre Angebote werden geladen...