SZ + Döbeln
Merken

Zwillingsbruder stirbt bei Explosion

Eine Familientragödie hat sich im Striegistaler Ortsteil Marbach ereignet. Die Nachbarschaft steht unter Schock.

Von Verena Toth
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Zwillingsbrüder-Paar wohnte in dem ehemaligen Verwaltungsgebäude in Marbach gemeinsam. Einer der beiden 27-Jährigen ist durch die selbst verursachte Sprengstoffexplosion ums Leben gekommen.
Das Zwillingsbrüder-Paar wohnte in dem ehemaligen Verwaltungsgebäude in Marbach gemeinsam. Einer der beiden 27-Jährigen ist durch die selbst verursachte Sprengstoffexplosion ums Leben gekommen. © Harry Härtel

Striegistal. Es sei ein ganz normaler, ruhiger Sonntagnachmittag gewesen, erzählt ein Nachbar im Striegistaler Ortsteil Marbach. Doch dann zerreißt ein „mörderischer Knall“ in einem Hintergebäude auf der Hauptstraße die dörfliche Ruhe. „Wir haben sofort gewusst, da ist was Schlimmes passiert“, berichtet der Mann. So wie alle Anwohner rings um das blassrosa Haus läuft auch er zu dem Hofeingang daneben, von wo er eine junge Frau verzweifelt schreien hört.

Ihre Angebote werden geladen...