A14: Renault überschlägt sich bei Döbeln

Döbeln. Feuerwehr und Rettungsdienst rückten am Montagmorgen gegen 8.15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Autobahn 14 in Richtung Dresden aus. Zwischen Döbeln-Ost und Nossen-Nord kam ein Renault Clio von der Fahrbahn ab und überschlug sich.
Wie die Polizei vor Ort mitteilt, kam gegen 8 Uhr ein Fahrzeug der Marke Renault Clio nach rechts von der Fahrbahn. Grund hierfür war nach ersten Informationen ein Reifenschaden auf der linken Autoseite. Der 41-jährige Deutsche überschlug sich im Anschluss in seinem Auto und landete auf einem benachbarten Feld.
Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt und wurde durch einen Notarzt noch vor Ort behandelt. Anschließend wurde er mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Eine Streife der Polizeidirektion Dresden war zu gleicher Zeit auf der Fahrbahn in Richtung Leipzig unterwegs, als sie bemerkte, dass auf der Gegenfahrbahn bereits Ersthelfer dem 41-Jährigen zur Hilfe eilten. Im Anschluss sicherten sie die Unfallstelle ab und nahmen die Ermittlungen auf.
Die Feuerwehr wurde zur Einsatzstelle gerufen, um ausgelaufene Betriebsmittel aufzunehmen und das Fahrzeug vor einen möglichen Brandausbruch zu sichern. Der Renault wurde mit Totalschaden abgeschleppt. Es kam zu keinen Behinderungen für den Autobahnverkehr.
Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.