SZ + Bautzen
Merken

Mann wegen sexuellem Missbrauch verurteilt

Immer wieder hatte sich ein 59-Jähriger am Bautzener Busbahnhof Mädchen unsittlich genähert. Jetzt muss er hinter Gitter – nicht zum ersten Mal.

Von Theresa Hellwig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Den Vorwürfen lauscht der Angeklagte regungslos. Mehrfach soll er am Bautzener Busbahnhof Kontakt mit Mädchen gehabt haben. Einem griff er zwischen die Beine.
Den Vorwürfen lauscht der Angeklagte regungslos. Mehrfach soll er am Bautzener Busbahnhof Kontakt mit Mädchen gehabt haben. Einem griff er zwischen die Beine. © lausitznews.de

Bautzen. Das Schema war erkennbar. Immer wieder wendete sich ein Mann aus Wehrsdorf an Mädchen im Teenageralter; und zwar an solche, die wenig Rückhalt in ihrer Familie hatten. Überwiegend Mädchen, die im Kinderheim lebten, sprach er an der Bautzener Busbahnhof-Toilette an. Er baute Vertrauen zu ihnen auf und fasste sie dann unsittlich an oder bat sie um Geschlechtsverkehr.

Ihre Angebote werden geladen...