SZ + Pirna
Merken

Marienkirche gegen Feuer geschützt?

Auch in Pirna macht der Brand von Notre Dame betroffen. Die evangelische Kirchgemeinde hat einen interessanten Vorschlag.

Von Mareike Huisinga
 2 Min.
Teilen
Folgen
So schön ist die Marienkirche von Pirna, das Wahrzeichen der Stadt. Es gibt zahlreiche Brandschutzmaßnahmen.
So schön ist die Marienkirche von Pirna, das Wahrzeichen der Stadt. Es gibt zahlreiche Brandschutzmaßnahmen. © Archiv: Daniel Förster

Der verheerende Brand in der Pariser Kathedrale Notre Dame am Montagabend lässt vermutlich auch niemanden in Pirna gleichgültig. Cornelius Epperlein, Pfarrer der evangelischen Kirchgemeinde Pirna, ist mit seinen Gedanken bei den Menschen in Paris und in ganz Frankreich. „Das Unglück hat mich persönlich sehr betroffen gemacht“, betont er.

Ihre Angebote werden geladen...