SZ + Großenhain
Merken

Gottesdienste wieder möglich

Die Lockerungen kommen auch der Kirche zugute: Ab Mittwoch können Gläubige ohne Voranmeldung die Zusammenkünfte besuchen. Und nicht nur das.

Von Catharina Karlshaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
Gottesdienste in der Kirche: Ab Mittwochabend sind sie auch in Großenhain wieder möglich - ohne begrenzte Personenanzahl.
Gottesdienste in der Kirche: Ab Mittwochabend sind sie auch in Großenhain wieder möglich - ohne begrenzte Personenanzahl. © Archivfoto: Anne Hübschmann

Großenhain. Sebastian Zehme wird diese Mitteilung gewiss mit einem Lächeln im Gesicht verfasst haben. Nachdem der Lenzer Pfarrer in den vergangenen Wochen stets nur Absagen und Einschränkungen des kirchlichen Lebens kommentieren musste, darf er nun Erfreuliches verkünden: Aufgrund der aktuellen Corona-Schutz-Verordnung sei die Begrenzung der Personenzahl auf 15 Gottesdienstbesucher aufgehoben und werde nun der Größe und Möglichkeit, Abstand zu halten, innerhalb jeder Kirche spezifisch angepasst. Dies gelte auch für Trauerfeiern, Trauungen und andere christliche Amtshandlungen. 

Ihre Angebote werden geladen...