SZ + Radeberg
Merken

Marienmühle wird wiederbelebt

Der Seifersdorfer Talverein übernimmt das Gebäude von der Gemeinde. Für die Gaststätte gibt es nun auch eine Lösung.

Von Alexander Buchmann
Teilen
Folgen
Den Biergarten der Marienmühle hatte Ivonne Munser über das Osterwochenende schon einmal für drei Tage geöffnet. Ab August soll er dauerhaft offen sein, ehe im Winter dann die Gaststätte folgt.
Den Biergarten der Marienmühle hatte Ivonne Munser über das Osterwochenende schon einmal für drei Tage geöffnet. Ab August soll er dauerhaft offen sein, ehe im Winter dann die Gaststätte folgt. © Archivfoto: Steffen Unger

Seifersdorf. Die Zeiten, in denen Ausflügler an der Marienmühle vor verschlossenen Türen stehen, könnten schon bald der Vergangenheit angehören. Acht Monate nachdem die vorherigen Pächter den Traditionsgasthof geschlossen haben, zeichnet sich nun eine Lösung für das Gebäude und die darin befindliche Gaststätte ab. Bis es soweit ist, werden aber wohl noch einige Wochen vergehen. Die künftige Betreiberin ist dabei keine Unbekannte.

Ihre Angebote werden geladen...