SZ + Großenhain
Merken

Polit-Gesang mit Folgen

AfD-Mann Mario Beger hat Ärger wegen einer von ihm veröffentlichten Version des Westernhagen-Hits "Freiheit". Als Sänger tritt der Abgeordnete öfter in Erscheinung.

Von Catharina Karlshaus & Eric Weser
 7 Min.
Teilen
Folgen
Mario Beger anno 2019 im Landtagswahlkampf bei einer Veranstaltung in Gröditz: Zum Mikro greift der Parlamentarier des Öfteren – nicht nur, um hineinzusprechen.
Mario Beger anno 2019 im Landtagswahlkampf bei einer Veranstaltung in Gröditz: Zum Mikro greift der Parlamentarier des Öfteren – nicht nur, um hineinzusprechen. © Sebastian Schultz

Großenhain. Häme und Spott für singende Politiker, das kommt hin und wieder vor. Die frühere SPD-Chefin und Bundesministerin Andrea Nahles wurde 2013 ausgelacht, weil sie mehr schlecht als recht am Rednerpult des Bundestags "Ich mach' mir die Welt, widdewidde, wie sie mir gefällt" trällerte – eine Liedzeile aus der Fernsehserie Pippi Langstrumpf. 

Ihre Angebote werden geladen...